Erdbeeren Rezepte

Woran erkennt man frische Erdbeeren?

Rezept mit Bildern.
Frische Erdbeeren erkennt man zum einen an ihrem Aussehen und zum anderen auch an ihrem Geruch. Sie sollten frisch riechen. Aber auch der Farbverlauf auf der Erdbeere ist ein guter Indikator, dieser sollte gleichmäßig sein und keine dunkle Stellen haben.

Frische Erdbeeren erkennt man zum einen an ihrem Aussehen und zum anderen auch an ihrem Geruch. Sie sollten frisch riechen. Aber auch der Farbverlauf auf der Erdbeere ist ein guter Indikator, dieser sollte gleichmäßig sein, dunkle Stellen sind eher ein Hinweis darauf, dass die Erdbeeren schon ein paar Tage länger in der Schale liegen.


Frische Erdbeeren im Schälchen
Ob die Erdbeere rot ist, ist kein Indiz für die Frische. Es gibt verschiedene Erdbeersorten, die u.a. auch Orange daher kommen.


Damit die Erdbeeren möglichst lange frisch bleiben, sollten sie richtig gelagert werden.

 

Weitere Rezepte

Biskuitrolle mit Erdbeeren.

Biskuitrolle mit Erdbeeren

Eine Biskuitrolle mit Erdbeeren und Sahne als Füllung. Eigentlich ist Biskuitteig sehr einfach, nur das Eier trennen und das Aufrollen sind etwas problematisch. Diese Art Erdbeerkuchen ist aber schnell und einfach gemacht und mit Erdbeersahne als Füllung Biskuitrolle mit Erdbeeren
Dessert mit Erdbeeren und Pudding.

Dessert mit Erdbeeren und Pudding

Aus leckeren frischen Erdbeeren und Pudding lässt sich auch von Ungeübten ein leckeres Dessert zaubern. Dafür benötigt man nur frische Erdbeeren, wahlweise Vanillepudding und / oder Schokoladenpudding und Schlagsahne. Wer das ganze noch aufpeppen Dessert mit Erdbeeren und Pudding
Erdbeeren einfrieren.

Erdbeeren einfrieren

Erdbeeren einfrieren kann man auch selber. Vorausgesetzt man hat einen Tiefkühler zu Hause, hat man so einen Vorrat, um auch außerhalb der Saison leckere Rezepte mit Erdbeeren nachzukochen oder nachzubacken. Erdbeeren einfrieren
Erdbeeren Kalorien und Vitamine.

Erdbeeren Kalorien und Vitamine

Erdbeeren haben sehr wenig Kalorien. 250 Gramm Erdbeeren bringen es gerade einmal auf 87,5 Kalorien (362,5 Kilojoule). Mit 100 Gramm Erdbeeren nimmt man also gerade einmal 35 Kalorien zu sich. Dazu sind Erdbeeren wahre Vitaminbomben und damit Erdbeeren Kalorien und Vitamine

 

Erdbeeren Rezepte 2017 | Impressum und Bilder | Alle Rezepte