Erdbeeren Rezepte

Salatteller mit Erdbeeren

Ein leckerer Salatteller, garniert mit Erdbeeren und einem Dressing auf Basis Vollmilchjoghurt.

Ein leckerer Salat bei dem gesunde und lecker-reife Erdbeeren mit Römersalat und Chicorée gemischt werden. Basis für die Sauce bei diesem Salatteller ist ein Vollmilchjoghurt mit Buttermilch.


Rezept Salatteller mit Erdbeeren

Zum Hauptgericht wird der Salatteller mit Erdbeeren dank einiger Scheiben Kasseler-Aufschnitt und Baguette.

Zutaten für 4 Portionen Salatteller mit leckeren Erdbeeren

Dazu

Zubereitung

Die Salate putzen, waschen, trockenschleudern und in mundgerechte Stücke schneiden. Auch der Chicorée wird gewaschen und geputzt. Dann noch den Strunk herausschneiden und den Kolben in die Blätter teilen und bei Bedarf halbieren. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Dann noch die Erdbeeren waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Sehr große Erdbeeren zuvor halbieren.


Nun geht es an die Sauce für den Salatteller.


Das Basilikum waschen, trocken schütten und die Blättchen abzupfen. Einige zum Garnieren Beiseite legen, den Rest hacken. Knoblauch abziehen und ebenfalls hacken. Beides mit Joghurt und Buttermilch verrühren und das glattgerührte Gemisch mit Zitronensaft, Senf, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen.


Nun Salatstücke, Chicorée-Blätter rund Erdbeerscheine vorsichtig miteinander vermischen und mit dem Kasseler Aufschnitt anrichten. Lauchzwiebeln noch drüberstreuen und das Joghurtdressing darüber verteilen. Jetzt fehlen nur noch die zur Seite gestellten Basilikumblätter und die Baguettebrötchen.

 

Weitere Rezepte

Biskuitrolle mit Erdbeeren.

Biskuitrolle mit Erdbeeren

Eine Biskuitrolle mit Erdbeeren und Sahne als Füllung. Eigentlich ist Biskuitteig sehr einfach, nur das Eier trennen und das Aufrollen sind etwas problematisch. Diese Art Erdbeerkuchen ist aber schnell und einfach gemacht und mit Erdbeersahne als Füllung Biskuitrolle mit Erdbeeren
Dessert mit Erdbeeren und Pudding.

Dessert mit Erdbeeren und Pudding

Aus leckeren frischen Erdbeeren und Pudding lässt sich auch von Ungeübten ein leckeres Dessert zaubern. Dafür benötigt man nur frische Erdbeeren, wahlweise Vanillepudding und / oder Schokoladenpudding und Schlagsahne. Wer das ganze noch aufpeppen Dessert mit Erdbeeren und Pudding
Erdbeeren einfrieren.

Erdbeeren einfrieren

Erdbeeren einfrieren kann man auch selber. Vorausgesetzt man hat einen Tiefkühler zu Hause, hat man so einen Vorrat, um auch außerhalb der Saison leckere Rezepte mit Erdbeeren nachzukochen oder nachzubacken. Erdbeeren einfrieren
Erdbeeren Kalorien und Vitamine.

Erdbeeren Kalorien und Vitamine

Erdbeeren haben sehr wenig Kalorien. 250 Gramm Erdbeeren bringen es gerade einmal auf 87,5 Kalorien (362,5 Kilojoule). Mit 100 Gramm Erdbeeren nimmt man also gerade einmal 35 Kalorien zu sich. Dazu sind Erdbeeren wahre Vitaminbomben und damit Erdbeeren Kalorien und Vitamine

 

Erdbeeren Rezepte 2019 | Impressum und Bilder | Alle Rezepte